fbpx
Wise Animal Logo

Deine Sichtweise ist der Schlüssel zum Glück

Das Leben ist schön! Lass Dich nicht von irgendwelchen äußeren Umständen davon abhalten Dein Leben zu genießen.

Es gibt immer etwas, das nicht passt. Und es gibt immer etwas, das total passt. Du entscheidest, worauf Du Deinen Fokus lenkst. Das gilt übrigens auch für das Leben mit Deinem Tier!

In welchen Momenten fokussierst Du Dich auf die Dinge, die Dich stören? Und was könntest Du stattdessen tun?

Ein Beispiel: Du ärgerst Dich darüber, dass Dein Hund oft an der Leine zieht. Stattdessen könntest Du diese Tatsache erstmal so annehmen – was nicht heißen muss sie für immer hinzunehmen. Und im nächsten Schritt könntest Du Dich erstmal über die Momente freuen, in denen Dein Hund nicht zieht. Wann bremst er selbständig ab? Wann bleibt er stehen? Wann geht er in Deiner Nähe oder sogar neben Dir? Wann schaut er zu Dir? All diese Momente kannst Du sehen lernen. Und im nächsten Moment kannst Du sie auch mit Deinem Hund feiern!

So erkennt Dein Gefährte, wie wertvoll das ist und bringt sich selbst mehr ein, um mehr dieser schönen Momente zu erleben. Und siehe da: Er zieht immer seltener.

Probier es aus. Positives Denken und Handeln ist vielleicht nicht alles, was Ihr braucht – aber es macht Euer Leben viel lebenswerter und witzigerweise sogar oft auch viel erfolgreicher.

Von Herzen
Deine Kim Laura Ulrich

Weitere Beiträge

Magst Du tiefer einsteigen?

Wise Animal Companionship

Academy

Entdecke unsere Onlinekurse rund um die Beziehung und den Alltag mit Tieren

Mentoring Kim

1:1 Mentoring

Entdecke unsere Begleitungsangebote für Dich und Deinen Weggefährten

Events

Events

Entdecke unsere Online- und Offline-Veranstaltungen für Tiermenschen und Tierexperten